Spiele-Empfehlung

Bild: Igor Karimov / unsplash.com

Jackpotpiraten empfiehlt: Behaltet diese fünf Spiele im Auge

Gute Spiele gibt es viele, doch dann gibt es da auch noch diese Einzelstücke, die so besonders sind, dass jeder sie kennen sollte. Online-Games, die für jeden Geschmack etwas bieten, bei denen es immer wieder Neuerungen gibt und die nie so wirklich langweilig werden. Ob für die Konsole oder für den PC – vor allem in den kalten Wintermonaten ist Gaming etwas, womit sich die Zeit vertreiben lässt. Das Team von Jackpotpiraten empfiehlt euch diese fünf Spiele im Auge zu behalten, denn hier geht es diesen Winter heiß her! Während es manche Spiele exklusiv für die Nintendo Switch, Playstation 5 oder X-Box gibt, werden andere Klassiker gleich übergreifend für PC und Co. hergestellt. Sucht euch euren Gamer-Modus aus, denn für alle Plattformen gibt es heißen Stuff, mit dem ihr eure Controller zum Glühen bringen könnt.

GTA V – der Dauerbrenner auf dem Asphalt

Mit GTA V hat Rockstar ein Spiel veröffentlicht, was auch 2021 noch aktueller ist als je zuvor. Permanent neue Updates für den Online-Modus und eine knallharte Storyline machen sich gut auf der Konsole und auf dem PC. Selbst die Journalisten der TAZ hatten Spaß beim Test. Worum geht es bei GTA? Um Raub, Überfälle, Autorennen und Stripclubs. Einfach alles, was Frauen und Männer brauchen, um einfach mal einen Abend ganz ohne Regeln auszukommen!

Diablo – das perfekte Gemetzel

Drei Teile sind bereits in der Diablo-Reihe entstanden und die Fangemeinde wird nicht kleiner. Permanente Updates und immer weitere Verbesserungen sorgen dafür, dass das Spiel niemals langweilig wird. Der neusten Clou, Diablo 3 ist nicht nur auf der Konsole, sondern auch am PC ein echtes Gaming-Wunder. Ob als Barbar, Dämonenjäger, Kreuzritter oder Mönch, wenn ihr hier in den Kampf zieht, solltet ihr euer Schwert gezückt halten. Denn die Gegner haben es in sich und wer nicht richtig agiert, wird gnadenlos am Boden landen!

Animal Crossing – das Leben auf der Insel

Ein Highlight der Nintendo Switch, was zuletzt Halloween 2021 mit einem großen Update für Furore gesorgt hat. Zahlreiche neue Inhalte, neue Missionen und Dekorationen machen das Inselleben jetzt noch spannender. Ein wenig ist alles anders, wenn ihr zum ersten Mal mit eurem unscheinbaren Männchen auf der Insel strandet und euch dann mit den sehr merkwürdigen Geschäftsgebaren der Einheimischen auseinandersetzen müsst. Doch zum Glück habt ihr auch immer einen Ansprechpartner und euer Zelt, wo ihr euch zurückziehen könnt, wenn mal alles zu chaotisch läuft. Ein Familienspaß für Jung und Alt, der so schnell nicht langweilig wird.

Landwirtschafts-Simulator 22 – für alle Hobbyfarmer ein Must Have

Ob auf dem PC oder der Konsole, mit Landwirtschafts-Simulator 22 wird das idyllische Farmleben mit noch besserer Grafik und zahlreichen Spielmodi auf die Mattscheibe zurückgeholt. Wer nun aber glaubt, dass es mit ein bisschen Trecker fahren getan ist, irrt gewaltig. Um bei LS22 wirklich eine florierende Farm zu gestalten, braucht es durchaus auch Managerqualitäten. Denn ob der neue Traktor wirklich praktisch ist und ob es jetzt noch ein neues Silo braucht, sind Entscheidungen, die das ganze Gameplay beeinflussen können.

Super Mario Party Allstars – der Klempner ist zurück

Die Geschichte des drolligen Klempners Mario ist lang, doch im Nintendo-Universum hat er einen festen Platz eingenommen. Gemeinsam mit seinem Bruder Luigi und zahlreichen anderen Gestalten erobert er auch bei Super Mario Party Allstars das Spielfeld. Widersacher Bowser wird natürlich auch diesmal nicht fehlen, allerdings ist er kein fester Spielcharakter, sondern hat sich anderen Aufgaben gewidmet. 100 neue Minispiele, neue Spielmodi und sogar die Möglichkeit, online mit anderen Menschen zu zocken macht den Knaller für die Nintendo Switch bei Familien und Einzelgamern schon jetzt zu einem Highlight. Unbedingt im Auge behalten, denn hier besteht Update-Potenzial.