Bild: Birmingham Museums Trust / unsplash.com

5 Hack & Slay Spiele kurz vorgestellt

Es gibt viele Hack and Slay Spiele, zu viele, um sie alle einmal auszuprobieren. Eine Auswahl findest du beispielsweise in der Liste mit über 100 Hack and Slay Spielen. Um dir einen kleinen Einblick zu liefern, findest du hier eine Kurzvorstellung von 5 Hack and Slay Spielen.

Diablo 2: Resurrected 

Zocken könnt ihr dieses begeisterungsfähige Spiel auf der PS4, der PS5, Xbox Series X/S, der Nintendo Switch und auf dem PC. Anstatt die bekannten 2D-Monster Sprites bekämpfst Du nun detaillierte 3D-Kreaturen. Released wurde dieses Spiel im Jahre 2021. Das Gameplay wird der klassischen Variante entsprechen. Wählen kannst Du zwischen Barbar, Totenbeschwörer, Amazone und Assassine, Zauberin, Druide und Paladin. Wie Du merkst, wird sich also auch hier nichts verändern. Die Beutetruhe, das UI und die Ranglisten Saison werden optimiert, was noch mehr Spielspaß verspricht. 5 Akte wie im Jahre 2000 warten hier wieder darauf, von Dir entdeckt zu werden und die Fortschritte können nun auch auf andere Plattformen übertragen werden. 

Last Epoch 

Released werden soll die neue Variante dieses (ursprünglichen PC-) Spiels noch in diesem Jahr. Du kannst hier nicht nur eine Zeitreise erleben, sondern auch Dungeon Crawling. Switche zwischen den Zeiten hin und her und löse dabei interessante Rätsel um Deine Gegner zu besiegen. Mit über 15 Meisterklassen kannst Du Dich, nachdem Du Deine Basisklasse gewählt hast, später im Verlauf des Spieles spezialisieren. Außerdem kannst Du über Augmentierungen deine Skills weiter an Deine Wünsche anpassen. Wenn Du einige besondere und neue Features entdecken möchtest, normalerweise jedoch eher zum Hack-and-Slay-Gamer gehörst, spiele dieses Game unbedingt an. 

Path of Exile 2 

Dieses Spiel soll frühestens Ende 2021 für PC und höchstwahrscheinlich für Xbox One und PS4 erscheinen. Doch wie kann man sich die Fortsetzung von Path of Exile vorstellen? Nun, es ist kein vollkommen neues Game. Es entspricht eher einer großen Erweiterung, die aber auch Neulingen zu Path of Exile Fans werden lassen soll. Neue Abenteuer der gewohnten düsteren Spielwelt wollen von Dir erkundet werden. Bekämpfe gemeinsam mit Freunden Monster, verbessere deinen Charakter und sammele Loot. Edelsteine können nun direkt in die Fertigkeiten eingebaut werden, das Ausrüstungssystem wird überarbeitet. Unter den 19 neuen Ascendancy-Klassen wählst du die richtige für dich aus und erkundest die große Welt, in der sich dir in insgesamt 7 Akten viele Feinde in den Weg stellen werden. Du suchst ein komplexeres und tiefgründigeres Action-Rollenspiel? Dann solltest du dir dieses hier nicht entgehen lassen. 

Project TL 

Auf dieses Spiel darfst du dich ebenfalls noch dieses Jahr freuen. Es wird wohl für den PC und eventuell für Konsolen erscheinen. Es ist ein Zusammenspiel von MMORPG-Features und eines klassischen Hack and Slays. Die riesige, offene Spielwelt, die hierbei auf dich wartet, steht ebenfalls zeitgleich anderen Spielern zur Verfügung. So könnt ihr euch zusammentun und gemeinsam gegen Monster kämpfen und Bosse den Garaus machen. Außerdem beinhaltet diese große Welt besonders viele Geheimnisse und Quests. Nicht nur atemberaubende Grafiken, sondern auch 5 Klassen, aus denen du deinen Helden wählen und jederzeit verbessern darfst, erwarten dich. 

Lost Ark 

In diesem stark an Diablo angelehnten Hack & Slay Game sind viele MMORPG-Elemente eingebaut worden. Es erwarten dich ein Housing-System, PvP, Lost Ark Dungeons, Crafting und mehr. Des Weiteren kannst Du hier zwischen ganzen 16 Klassen wählen.  

Lost Ark erscheint 2021 in Deutschland

Warhammer: Chaosbane 

Das auf PS4, Xbox und PC spielbare, im Jahr 2019 erschiene dunkle Hack & Slash Action-Rollenspiel solltest du dir auch einmal genauer ansehen. Auch dieses Game hat sehr viel vom berühmten Game Diablo kopiert. Insgesamt warten vier Akte voller grausamen Monstern, Monster, Anhängern und andere fiesen Zustände auf dich. Wähle am Anfang einen der für dich am besten passenden vier Charakteren. Je nachdem, in welche Rolle du schlüpfst, um die Monster zu besiegen, verfügst du über Magie, die Gabe des Bogenschießens oder anderen Fähigkeiten, die deine Feinde zum Leiden bringen. Das Singleplayer-Spiel macht jede Menge Spaß, wenn du dir ein wenig Abwechslung erhoffst. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.