Hack and Slay 2020

Top 3 – Neue Hack and Slay Spiele 2020 / 21

Dieses Jahr kommen wir “Hack and Slay Fans” voll auf unsere kosten! Zahlreiche neue Spiele sind bereits angekündigt oder erschienen schon bald und versprechen jede Menge “Gemetzel-Spaß”. Dabei werden wir wieder zahlreiche Gegner dahinraffen dürfen, um die perfekte Ausrüstung zu finden, dabei Mana und Heiltränke schlürfen und unseren Spiel-Charakter hoch leveln.  

Diese Top-3 Spiele-Liste beinhaltet die Spiele, die ich für besonders vielversprechend halte. Du suchst weitere Hack and Slay Spiele, dann schau doch mal in diese Liste: 

Meine heiß erwarteten Hack and Slay Spiele 2020 / 21

Ich lege einen besonderen Wert auf die Umsetzung eines Spiels. Die Grafik, die Spielmechanik, die Story und das Feeling müssen mir einfach im gesamten Zusammenspiel gefallen. Bei diesen drei Spielen sind diese Kriterien auf den ersten Blick erfüllt und ich freue mich jetzt schon darauf sie anzuzocken. Die Trailer und Screenshots der Games sehen vielversprechend aus und ich hoffe meine Erwartungen werden nicht enttäuscht. 

Magic Legends
Logo: Magic:Legends / playmagiclegends.com

Magic Legends 

Storylastige Quest und Multiplayer-Action-Gemetzel soll in Magic Legends geboten werden. Das Spiel soll für PC, PS4 und Xbox One erscheinen und die ersten Bilder zeigen eine Ähnlichkeit zum Vorreiter Diablo. Bei Magic Legends handelt es sich um einen Free-2-Play-Titel, bei dem ich darauf hoffe, das Ingame-Käufe nicht das Spiel kaputt machen werden. 

Ich freue mich darauf durch das Multiversum zu Reisen und die dunklen Mächte niederzustrecken! 

Mehr Infos zum Spiel findest du hier: https://www.playmagiclegends.com/de 

Lost Ark
Screenshot: Lost Ark / lostark.game.onstove.com

Lost Ark 

Das koreanische Hack and Slay MMO “Lost Ark” wird vermutlich nicht nur von mir heiß erwartet. Ob der Release jedoch tatsächlich 2020 stattfindet, steht weiterhin in den Sternen. Viele Anhaltspunkt wie beispielsweise die Aussagen von Smilegate sprechen dafür (https://mein-mmo.de/lost-ark-europa-release-gerucht/).  

Das Gameplay von Lost Ark ist sehr stark an Diablo angelehnt ist dabei aber um alle bekannten MMORPG-Elemente ergänzt. So gibt es in Lost Ark Dungeons, Housing, Crafting, PvP und mehr. Mit schon 16 spielbaren Klassen in der Open-Beta und nach den ersten fantastischen Reviews, dürfte dieses Spiel eines der Top Hack and Slay Spiele werden. 

Path of Exile 2
Logo: Path of Exile 2 / pathofexile.com

Path of Exile 2 

Path of Exile erfreut sich nicht ohne Grund großer Beliebtheit. Ein riesiger Talentbaum und eine riesige und umfangreich gestaltete Welt laden dazu ein, viele Stunden zu spielen. Daher ist die Vorfreude auf den Nachfolger auch besonders groß. 

Wenn du mehr zu Path of Exile 2 erfahren möchtest, schau mal hier: https://www.pathofexile.com/exilecon/one 


Das Feeling muss stimmen

Alle neuen Hack and Slay Spiele haben sich seit Vorreitern wie dem ersten Teil von Diablo extrem weiterentwickelt. Riesige Fantasy-Welten, musikalische Begleitung und tolle Animationen lassen den Spieler besser in die Spielwelt eintauchen. Neben diesen drei Spielen, gibt es natürlich viele weitere. Am wichtigsten für einen langanhaltenden Spielspaß ist m.E. natürlich, dass einem selbst der Charakter, die Spielwelt und die Story große Freude bereiten. Das gilt nicht nur für Hack and Slay Spiele, sondern natürlich auch für Spiele anderer Genre.

Um das richtige Feeling beim Spielen zu bekommen und in die Fantasy-Welt einzutauchen kann die richtig Hardware hilfreich sein. So lässt sich beispielsweise der Monitor um eine LED-Hintergrundbeleuchtung ergänzen, die sich dem Bild anpasst. Ich nutze so eine Beleuchtung schon des längerem und gerade bei „düsteren“ Spielen macht mir das richtig Laune. Aber nicht nur die digitalen Welten und die Animationen haben riesige Sprünge gemacht, sondern auch der Sound und die musikalische Untermalung. Mit dem richtigen Gaming-Headset stimmt dann auch der Sound, die Musik und Geräusche lassen sich besser wahrnehmen. Informationen zu Gaming Headsets findest du beispielsweise auf gaming-kopfhoerer.de.

Wir dürfen gespannt sein, was die neuen Hack n Slay Spiele für uns bereithalten.
Gibt es ein Spiel auf das du dich besonders freust? Schreib es in die Kommentare!